DAMEN I MIT ERSTER NIEDERLAGE

Damen 1 verloren

Am Samstagabend stand für die Damen I das anspruchsvolle Spiel gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen an. Auswärts in voller Halle traf man auf die Gegnerinnen, die man im Hinspiel deutlich mit 40:26 geschlagen hatte. Dass das Spiel nicht einfach sein würde, war allen bewusst: Mit nur zwei Niederlagen steht Eggenstein auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die KIT Damen traten mit vollem Kader an, und dem Willen, alles zu geben. So startete man gut ins Spiel: Ari markierte das 0:1 und nach acht Minuten stand es 2:6 für die Karlsruherinnen. Doch leider konnte der Schwung nicht genutzt werden, um sich stärker abzusetzen. Das Spiel kippte zu Gunsten von Eggenstein, die das Spiel vom Spielstand 5:7 auf eine vier Tore Führung in der 25 Spielminute wendeten. Die MTV Damen hingegen schafften es 15 Minuten lang nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dies lag neben der Chancenverwertung und vielen technischen Fehlern auch an der Schwierigkeit, die Außenspieler in Szene zu setzen. Beide Abwehrreihen standen jedoch gut, sodass auch Eggenstein Schwierigkeiten hatte, sich weiter abzusetzen. Mit dem niedrigen Spielstand von 9:11 ging es somit in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam verdeutlichte, dass noch alles drin sei: aber nun gelte es vor Allem im Angriff, cleverer zu spielen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Treffer für die Gegner, ehe Mimi und Niky zum 12:13 einnetzten. Im hart umkämpften Spiel konnte sich kein Team stark absetzten, trotz zwei roter Karten für die Gegner. Es gelang den Karlsruherinnen jedoch auch nicht, den Ausgleich zu erzielen. So lag man immer ein Tor hinten, was mit voranschreitender Spielzeit zu hektischen Angriffen und vielen technischen Fehlern führte. Am Ende spielten die Gegner cleverer und konnten schließlich mit dem Endstand von 20:22 zwei Punkte für sich verbuchen.
Trainer Andi stellte fest: „Bei diesem Spiel wäre alles drin gewesen.“ So war die Leistung der MTV Damen an diesem Tag nicht ausreichend, um den wichtigen Sieg einzufahren. Das zeigt auch die Wurfquote von 50%. Lob gibt es dennoch für Renis starke Leistung. Und auch Mimi zeigte mit vier Treffern ein gutes Spiel.
Nun steht ein spielfreies Wochenende an, ehe man auswärts auf den Tabellenvierten, der HSG Walzbachtal 2, trifft. Bei den letzten fünf Spielen haben die Karlsruherinnen nun alles selbst in der Hand: So will man gegen Walzbachtal den ersten Schritt machen, wieder das volle Potential zeigen und zwei Punkte mit nach Karlsruhe nehmen!
Das MTV Team: Bettina Fritzsching, Lilia Oost (2), Kristin Isenmann (1), Amelie Zerweck (1), Cora Rudisch (1), Silja Kahmann (2), Niky Nouri (2), Mirjam Kolb (4), Mandy Gülck, Ariane Roth (3/1), Susanne Sutscht (3/3), Veronika Stangier, Aline Kinzie, Noreen Tausend (1), Catherine Chauvet