Erste Niederlage in der Rückrunde

Damen 2 Knittlingen

Am Sonntag, dem 10.03.2024 mussten unsere Damen 2 ihre erste Niederlage in der Rückrunde einstecken. In der heimischen Halle wurden die Mädels des TSV Knittlingen begrüßt. Das Hinspiel wurde mit 12 Toren verloren. So ging man mit einem realistischenBlick ins Spiel. Das Ziel war es aber dennoch, dieses Mal ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Mit nur zwei Auswechselfeldspielerinnen starteten die ersten fünf Minuten torlos für die Mädels aus Karlsruhe, während sich die Gegnerinnen mit drei Toren absetzen konnten.
Die vorgezogene und sehr offensive Abwehr Knittlingens bereitete den Damen 2 gerade zu Beginn sichtliche Probleme. Zudem sorgten technische Fehler und unnötige Ballverluste für wenig Spielfluss und ermöglichten der gegnerischen Mannschaft Konter zu verwerten und schnelle Tore zu erzielen. So ging es für unsere zweite Damenmannschaft mit einer 5 Tore Differenz in die Kabine. Trainer Tim machte klar, dass die eigene Abwehr besser stehen muss. Wechsel müssen unterbunden werden und der Spielfluss muss früher unterbrochen werden. Dies hatte gegen Ende der ersten Halbzeit auch zu mehr Unsicherheit bei den Gegnerinnen geführt. Im Angriff sollten die Lücken besser genutzt werden. So ging es motivierter in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand nun deutlich besser und die Knittlinger konnten nicht mehr ganz so leicht Tore erzielen. Doch weiterhin fiel es den Damen schwer, auch an der Defensive der Gegnerinnen vorbeizukommen. In der Überzahlsituation gelang es Birthe dann endlich aber auch zwei schöne Tore von außen zu erzielen. Leider reichte es aber am Ende nicht zum Ausgleich. Die Knittlinger Mädels nehmen verdient den Sieg mit nach Hause. Dennoch, unsere Damen 2 waren dem Tabellenzweiten nicht komplett unterlegen. Viele Fehler wären vermeidbar gewesen und es zeigte sich schon eine deutliche Verbesserung zum Hinspiel. Vielen Dank an Chatherine von den Damen 1 fürs aushelfen!

Mit der Erfahrung des vergangenen Spieles, neuer Motivation und hoffentlich einer etwas volleren Bank geht es nächste Woche nach Niefern gegen den Tabellenersten!

Es spielten:

Sabrina Dörr (1), Birthe Deichmann (2), Klara Lorenz (2), Esther Krämer (5), Ilona Bühlmann (3), Annika Schraven, Petra Fritscher, Nina Langendorf (2), Catherine Chauvet (2), Nicole Kovacs (Tor)