AUSWÄRTSSIEG IN NEUENBÜRG

Damen 1 neuenbuerg Rueckspiel

Am vergangenen Sonntag trafen die Karlsruhe Damen auswärts auf den Gegner der HC Neuenbürg. Neuenbürg befindet sich momentan auf dem achten Tabellenplatz, also sollte ein klarer Sieg eingefahren werden. Jedoch sahen die Zuschauer am Samstagmittag ein zerfahrenes und unkonzentriertes Spiel, das auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern geprägt war.

Lilia erzielte die ersten zwei Treffer zum 0:2, das in den ersten zehn Minuten durch Sid und Ari zum 1:4 ausgebaut werden konnte. Bei diesem Spielstand hätten sich die Karlsruherinnen dann souverän absetzten sollen: doch viele Ballverluste und hektische Aktionen im Angriff führten zu einfachen Toren für die Gegner. In der 18. Spielminute lag man nur noch mit einem Tor vorne. Drei Minuten später nahm Trainer Andi dann endlich die Auszeit. Allen war klar: Das können wir besser! Nach der Auszeit konnte die Führung dann endlich zum Halbzeitstand von 7:13 ausgebaut werden. Hierfür waren Treffer von Ari, Mimi und Vero wichtig. Auch Catherine erzielte ihr erstes Saisontor.

In der zweiten Halbzeit konnten die MTV Damen sich dann immer weiter absetzten. Dabei verhinderten, wie in der ersten Halbzeit, jedoch wieder technische Fehler und auch frei verworfene Chancen eine höhere Führung. Die neun Tore Führung wurde in der 54. Minute durch einen schönen Treffer von Ari erzielt. Dieser Abstand blieb bis zum Ende des Spiels erhalten: Endstand 21:30.

Trainer Andi zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden. Trotz Sieg hatte man schlecht gespielt und vor allem zu Beginn des Spiels die Führung nicht souverän ausgebaut. Dennoch gibt es Lob für Evitas starke Abwehrleistung in der ersten Halbzeit und Mandys Torhüterleistung: Mit 11 von 18 gehaltenen Bällen zeigte sie tolle Paraden.

Nun gilt es in den letzten drei Spielen wieder alles zu geben und das volle Potential zu zeigen. Das nächste Spiel ist endlich wieder ein Heimspiel, wo die Karlsruherinnen gegen die SG HaWei einen weiteren Heimsieg einfahren wollen.

Das MTV Team: Bettina Fritzsching, Catherine Chauvet (1), Lilia Oost (8), Cora Rudisch (1), Silja Kahmann (4), Niky Nouri, Mirjam Kolb (4), Mandy Glück, Ariane Roth (4/1), Evita Pfaff (1), Susanne Sutschet (4/4), Veronika Stangier (3), Noreen Tausend, Aline Kinzie