Auftaktsieg nach wilder Achterbahnfahrt

Spiel 1 A

Am Samstag, den 22.09., trat unsere männliche A-Jugend zu einer ungewohnt frühen Anspielzeit in ihr erstes Spiel der Landesligasaison an. Gegner war die Mannschaft des TSV Knittlingen, gegen die sich unsere Jungs einen hart umkämpften und spannenden Kampf um die ersten beiden Punkte lieferten.

Aber der Reihe nach:

Nach einem ausgeglichenen Start in den ersten sieben Minuten konnte sich die SG durch eine stabile Abwehrleistung ab Mitte der ersten Halbzeit mit 13:7 absetzen. Das Momentum schien auf unserer Seite zu sein, und auch nach einer Auszeit der Gäste wurde die Führung in der 23. Minute auf acht Tore ausgebaut. Doch kurz darauf kam es zu einem kleinen Einbruch im Angriff. Vergebene Chancen und technische Fehler wurden von Knittlingen eiskalt bestraft, sodass die Gäste bis zur Halbzeit auf 20:17 verkürzen konnten.

In die zweite Halbzeit startete Knittlingen besser und knüpfte an ihren Lauf aus der ersten Hälfte an. Bereits nach vier Minuten glichen sie das Spiel aus. Doch nun bewiesen unsere Jungs Kampfgeist und Moral. Gerade als Knittlingen drauf und dran war, das Spiel zu drehen, stabilisierte sich unsere Abwehr, und wir schalteten in den Tempomodus. Innerhalb von weniger als zehn Minuten, von 22:22 in der 34. Minute bis hin zu 32:24, erspielte sich die Mannschaft erneut einen komfortablen Vorsprung von acht Toren.

Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, lag falsch. Knittlingen stellte in den letzten Minuten auf eine offensivere Deckung um, was zu einigen Fehlern auf unserer Seite führte. Die Gäste konnten den Rückstand bis kurz vor Schluss auf zwei Tore verkürzen. Doch unsere Jungs behielten die Nerven, erzielten zwei schnelle Treffer und sicherten sich am Ende den knappen, aber verdienten Sieg.

Ein packender Auftakt, bei dem sich unsere Mannschaft die beiden Punkte nicht nur erspielt, sondern auch erkämpft hat. Weiter so!

Es spielten:
Nils (Tor), Johan (5), Nikola, Ante (2), Leon, Finley (3), Jannick (2), Luuk (6), Kalle (1), Bennet (6/1), Kim, Fabian (10/1), Felix (5)