Zweiter Streich daheim

Foto A Jugend Spiel 2Nach einem gemütlichen spielfreien Wochenende war es wieder Zeit, die Schuhe zu schnüren und den TSV Graben/Neudorf in unserer Halle willkommen zu heißen. Die ersten Minuten liefen allerdings etwas holprig: Der Ball wollte einfach nicht ins Tor, was uns fast ein wenig an verhexten Sportgeräte glauben ließ. Doch keine Sorge, irgendwann lief der Motor warm! Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde unsere Abwehr zur Festung, und mit einem ordentlichen Lauf setzten wir uns auf 12:6 ab. Bis zur Halbzeit packten wir noch zwei Tore obendrauf und gingen mit einem komfortablen 17:9 in die Pause.

Der Plan für die zweite Hälfte? Klar: vorne ruhig die Chancen rausspielen und hinten eine etwas offensivere Deckung draufpacken, um den Gästen endgültig den Zahn zu ziehen. Zunächst klappte das auch wunderbar, und schwupps – schon waren wir mit zehn Toren vorne. Doch dann sorgte das Spiel mit zwei Kreisläufern (ja, auch wir experimentieren gerne) kurzfristig eher für Verwirrung auf unserer Seite als bei den Gästen, die prompt auf sechs Tore herankamen.

Foto A im Spiel 2Nach einer kurzen Ansprache vom Trainerteam (“Feinjustierung” nennen wir das professionell), lief der Angriffsmotor aber wieder wie geschmiert. Wir drehten nochmal auf und sicherten uns am Ende einen deutlichen 11-Tore-Sieg.

Alles in allem ein solider Auftritt, und wir bleiben nach dem zweiten Spiel weiterhin ohne Verlustpunkte. Diesen Schwung nehmen wir mit nach Malsch, wo am 13.10. das erste Auswärtsspiel ansteht. Punktejagd, wir kommen!

Es spielten:
Nils (Tor), Johan (5), Nikola (3), Ante (1), Leon, Bastian (2), Finley (6), Luuk (1), Kalle (2), Bennet (7/1), Moritz (1), Fabian (3), Felix (2)